Studio2

Studio2 bietet das ganze Spektrum der Medien, die Unternehmen, Vereine und andere Organisationen benötigen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die konzeptionelle und gestalterische Ausarbeitung von Informationsmedien. Auf einem hohen Qualitätsniveau, damit Sie und Ihre Kunden diese Medien erfolgreich und möglichst lange nutzen können.

Gute Arbeit. Gut für Ihre Arbeit.

• ID wie Informationsdesign

Manche sprechen von »Grafik Design«, andere von »Kommunikationsdesign«. Für mich drückt der Begriff »Informationsdesign« aus, dass es nicht nur um die Oberfläche geht: logische Struktur, Relevanz, Verständlichkeit, technische Aufbereitung, professionelle Gestaltung, Integration mit anderen Medien – bei der Informationsvermittlung spielen viele Faktoren eine Rolle.

• ID wie Idee

Gutes Design lebt von guten Ideen. Neben genialen Geistesblitzen bedeutet das vor allem: zuhören und am Thema arbeiten, Ideen finden, auswählen und weiterentwickeln – das ist im Informationsdesign genauso wie bei der Entwicklung von technischen Produkten. Im Zweifelfall gilt: Weniger ist mehr. Aber das dann richtig.

• ID wie InDesign

Zum professionellen Umsetzen der Ideen gehört entsprechendes Handwerkszeug. Software wie Adobe InDesign und PhotoShop. Kenntnisse und Erfahrung in den gestalterischen Disziplinen: Scribbeln und Layout, Typografie und Illustration, Fotografie und Bildbearbeitung. Dazu technisches Know-how für die Umsetzung der Medien zusammen mit Druckereien oder im Web.

• ID wie Identität

Beim Auftraggeber steht der praktische Nutzen oder der Informationsgehalt im Vordergrund. Für mich als Gestalter spielt eine wichtige Rolle, wie Sie durch Ihre Publikationen wahrgenommen werden und ob dieses Bild zu Ihnen passt. Deshalb trägt das Ergebnis meiner Arbeit dazu bei, Ihren Ideen und Ihrem Unternehmen ein Gesicht zu geben, eine unverwechselbare Identität. Auch wenn »Corporate Identity« letztlich viel mehr umfasst als das Design.

 

AGB (PDF)

.